TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und zuversichtlich ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page